Skip to main content

Wartungsvertrag - IT Service zum Festpreis

Wir bieten individuelle IT Serviceverträge, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Sie profitieren dadurch von günstigeren Konditionen, besserer Erreichbarkeit durch Sonderrufnummern und schnelleren Reaktionszeiten. Neben einem monatlichen Stundenkontingent ist auch ein Full-Flat-Vertrag möglich.

Mit unserem neuem Full-Service Konzept ProCare wird Ihr Unternehmen ganzheitlich betreut. Wir agieren damit als Ihre IT-Abteilung mit exklusiven Zugriffen auf die Infrastruktur Ihrer IT. Eine transparente monatliche Pauschale deckt alle Tätigkeiten ab, die für den ordnungsgemäßen Betrieb Ihrer EDV anfallen.  Unerwartete hohe IT-Kosten gehören der Vergangenheit an.

Zur Aufrechterhaltung des IT Status Quo sind viele Maßnahmen wie das Updaten der Firewall, Drucker, Switche sowie zeitnahe Installation von Updates der Branchensoftware erforderlich. Oft werden diese Themen im stressigen Alltag vernachlässigt und sind auch mit einem Standard-Vertrag nicht abgedeckt.

Mit ProCare wird jeder Punkt Ihrer IT durchleuchtet, fortlaufend dokumentiert und aktualisiert.

Im Überblick

  • Flatrate für alle erforderlichen Tätigkeiten für den Betrieb Ihrer EDV
  • Ausfallsicherheit durch proaktive Systemüberprüfung und Fehlererkennung mit RUNTIME
  • Implementierung und Überwachung der Datensicherung
  • feste Reaktionszeiten 
  • jährliches IT-Strategiegespräch

Jedes Unternehmen hat eigene spezielle Anforderungen und Voraussetzungen. Wenn Sie sich für ProCare entscheiden erfolgt im ersten Schritt eine ausführliche Analyse sowie eine gemeinsame Abstimmung.  Unser Konzept setzt moderne Systeme und gewisse technische Anforderungen voraus.

Optionen:

  • Mieten Sie Ihre Arbeitsplätze anstatt diese zu kaufen
  • Stand-By Recovery Ihrer Systeme in der Cloud

Ablauf und Anfang der Betreuung

Im ersten Schritt setzen wir uns zusammen und besprechen alle Details und Parameter zu dem Konzept.Dabei wird die vorhandene IT – Infrastruktur genau dokumentiert. Unser ProCare Konzept benötigt eine IT nach dem aktuellen Stand der Technik. 

Hier im Überblick:

  • Abstimmungsgespräch
  • Bestandsaufnahme, Dokumentation 
  • Installation der RUNTIME-Software
  • Umsetzung der Maßnahmen nach Bestandsaufnahme
  • Start der sorgenfreien IT-Betreuung

Weitere Vorteile mit ProCare im Überblick

Neben den technischen Vorteile profitieren Sie von weiteren organisatorischen Vorteilen.

organisatorische Vorteile

  • klare Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten 
  • aktive Betreuung Ihrer Branchensoftware
  • gesonderte Telefonnummer für schnellere Erreichbarkeit
  • Priorisierung Ihrer Anfragen
  • Keine Fernwartungspauschale
  • schnellere Reaktionszeit 

technische Vorteile

  • regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Firewall/Router/Switche/Drucker
  • regelmäßige Überprüfung der E-Mail Archivierung
  • einfache und direkte Fernwartung
  • mehr IT-Sicherheit durch angepasste Berechtigungen
  • umfassende Inventarisierung Ihrer IT
  • ausführliche IT Dokumentation auf Knopfdruck
  • jährlicher Disaster-Recovery-Test