02921 3210-10 kontakt@cybite.de

Moderne Cloud-Telefonie mit Placetel

Placetel ist eine flexible Cloud-Telefonanlage, die bereits bei über 30.000 Firmenkunden im Einsatz ist. Sie bietet eine All-in-One-Kommunikation mit Webex und ist individualisierbar mit Mobilfunk, Smartphones, Telefonen und weiteren Integrationen. Als zertifizierter Placetel-Partner übernehmen wir die komplette Einrichtung Ihrer neuen Telefonanlage bis zum Endgerät. 

Vorteile im Überblick

  • individuelle Konfiguration nach Ihren Anforderungen
  • flexible Konfiguration 
  • einfache Änderung direkt über das Web-Portal
  • keine lokale Telefonanlage erforderlich 
  • jederzeit auf allen Endgeräten erreichbar
  • professionelle Telefonanlagenfunktionen 
  • optionale Vermietung von Endgeräten

ab 4,90 €*

*netto zzgl. Mwst / pro Monat / pro Nebenbestelle

Folgende Schritte bis zu Ihrer modernen Cloud Telefonanlage

Wir begleiten Sie von Anfang bis zur fertigen Installation und Konfiguration. 

  1. Prüfung/Absprache Anzahl der gewünschten Rufnummern/Nebenstellen (neu oder vorhandene), Endgeräte, Faxnummer, Flatrate, Funktionsumfang der Telefonie , Einsparpotenziel überprüfen (Kunde und cybite)
  2. Anlegen Kundenkonto bei Placetel (durch cybite)
  3. Verifizierung der Kundendaten (Standort) mit Hilfe von:
    Kapitalgesellschaft: Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung mit Personalausweis
    Personengesellschaft: Gewerbeanmeldung mit Personalausweis
    Freiberufler/Privatpersonen: Personalausweis und Adressnachweis (Kammer, Mietvertrag), wenn Adresse nicht auf Ausweisdokument ersichtlich ist
    Öffentliche Einrichtungen: Schreiben auf Briefbogen der Stadt (oder Gemeinde) mit Stempel und Unterschrift
    Vereine: Auszug aus dem Vereinsregister mit Personalausweis des Vorstandes
  4. Erforderlich um Missbrauch der Telefonnummern zu vermeiden  (Kunde mit Unterstützung von cybite)
  5. Abgleich der Kundendaten beim bisherigen Telefonieanbieter, damit die Portierung (Umzug) der Rufnummern zu Placetel reibungslos abläuft (Kunde mit Unterstützung von cybite)
  6. Abklärung welche Rufnummern portiert werden sollen, ob der bisherige Vertrag bestehen bleibt oder von Placetel gekündigt werden soll. Bitte beachten: Placetel ist ein reiner Telefonieanbieter, die Internetleitung wird zwingend benötigt, um die Telefoniefunktion sicherzustellen.
  7. Portierung der Rufnummern zu Placetel (cybite) + Willenserklärung zum Portierungsauftrag (Kunde) – Portierungsdatum wird entweder von Placetel mitgeteilt oder Wunschdatum vom Kunden genannt.
  8. Bereitstellung der Daten der Mitarbeiter/Personen/Nebenstellen zur Konfiguration der virtuellen Telefonanlage (Name, Durchwahl, Mailadresse, Zeitrahmen der Verfügbarkeit, usw. dazu erhält der Kunde dann eine Vorlage von uns. (Kunde)
  9. Vorkonfiguration der Telefonanlage bei uns. (cybite)
  10. zum Portierungstermin vor Ort Austausch/Einrichtung der Telefone + Endkonfiguration Telefonanlage + Schulung der Personen/Mitarbeiter (cybite)
  11. Feinarbeiten an der Konfiguration nachträglich (Ansagen, Rufleitungen, Mailbox, usw.), wenn aufgefallen ist, was nicht 100%ig passt.
  12. That’s IT – ab sofort modern und ortsunabhängig jederzeit erreichbar

Kostenlose Placetel-Test-Phase

Testen Sie 30-Tage kostenlos Placetel in der Placetel-Profi Version oder direkt als Profi-Complete inkl. Flatrate-Option. Ohne Risiko – die Testphase endet automatisch nach 30 Tagen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ersteinrichtung.

weitere Fragen im Überblicken 

Kann die Telefonnummer übernommen werden?

Selbstverständlich – dazu wird ein Portierungsantrag an Ihren aktuellen Anbieter gestellt. Je Nach Anbieter kann die Portierung an einen laufenden Vertrag geknüpft sein, sodass eine Portierung durchaus einige Woche/Monate dauern kann.

Wie kann ich mit Placetel telefonieren?

Sie können klassisch ein Tischtelefon verwenden, die Placetel Handy App für Android / iPhone oder ein sog. Softphone für Ihren Windows-Rechner. Beides ist kostenfrei! Lediglich wenn Sie sog. TAPI Treiber / CTI für die Integration mit anderen Programme verwenden, fällt eine Zusatzgebühr an. 

Gibt es Flatrates?

Ja, es steht sowohl reine Festnetz-Flatrate als auch eine Allnet inkl. Mobilnetz zur Auswahl. Dabei werden mindestens drei Nebenstellen benötigt. 

Wie werden die Rufnummern berechnet ?

Placetel berechnet eine Gebühr pro von außen errreichbarer Nebenstelle – Beispiel: Sie besitzen die Rufnummer 02921 321099- (0 – 9) – Bei der Portierung werden alle 10 Rufnummern zu Placetel übertragen, Sie können wahlweise die Rufnummern 0-9 aktivieren und mehreren Mitarbeiter:innen zuweisen. Berechnet werden nur die externen erreichbaren Nebenstellen.

Wie erfolgt das Faxen ?

Ein Fax ist eine separate Nebenstelle. Eingehende Faxe werden als PDF Datei an eine hinterlegete e-Mail Adresse verschickt. Ausgehend können Sie über das Web-Portal faxen. Bei Bedarf kann auch über einen Adapter ein analoges Fax-Gerät mit Placetel verbunden werden. 

weiterführende Links